Winterfeste Fashion-Tipps für die Piste und lange Partynächte

Auf die Feiertage im Dezember folgt der Januar, der dem Weihnachtsmonat in Sachen lange Partynächte in Nichts nachsteht. Standen im vergangenen Monat vor allem Familienabende oder Weihnachtsfeiern auf dem Programm, kann man jetzt wieder um die Häuser ziehen und die Winternächte in den angesagten Clubs der Stadt verbringen. Coole Outfits sind hier natürlich ein Muss. Im Winter wird das Outfit zum Feiern allerdings vor eine echte Herausforderung gestellt: Es sollte möglichst wetterfest sein, damit der Weg zur Party nicht zur Qual wird. Lässiges Partyoutfit und winterfest klingt für euch nach einem unvereinbaren Gegensatz? Mein heutiger Blogartikel überzeugt euch vom Gegenteil.

Ohne Kälteschock in den Club

Ob für eine Kostümparty, für den Konzertbesuch des Lieblingskünstlers oder einfach nur zum Weggehen mit den besten Freunden: Partymode ist auch in den kalten Monaten ein Muss. Im Winter ist es allerdings oft nicht so einfach, ein passendes Partyoutfit zu finden. Im Club selbst ist es zwar nahezu so warm wie im Sommer, allerdings muss man die Feier-Location ja erstmal erreichen! Und das am besten ohne Zähneklappern und blaue Lippen. Allzu oft stellt sich jetzt die Frage: Was ziehe ich an?

Gerade Frauen verzweifeln oft an dieser Frage. Zu viel nackte Haut möchte man bei Eiseskälte verständlicherweise nicht zeigen, elegant sollen unsere Club Outfits aber trotzdem sein. Generell ist es empfehlenswert, sich für den Weg zur Party warm einzupacken. Ein dicker Pullover unter dem kuschligen Wintermantel, eine extra Strumpfhose, Handschuhe, Schal und Mütze sorgen dafür, dass ihr ohne Kälteschock in den Club gelangt und auch bei etwaigen Wartezeiten vor dem Eingang nicht erfriert. Auf der Party könnt ihr eure überflüssigen Klamotten dann einfach an der Garderobe abgeben, das Party Outfit für Damen wieder in Form bringen und Frisur und Make-Up auf der Toilette richten. Übrigens: Auch auf dem Weg nach Hause werden Schal, Mütze und Co. euch gute Dienste leisten. Wer nach stundenlangem Tanzen verschwitzt aus dem Club kommt, läuft ohne die kuschligen Accessoires nämlich Gefahr, die nächsten Tage mit einer dicken Erkältung im Bett zu verbringen.

Partyoutfits im Winter

Ihr möchtet euer luftiges Lieblingskleid auch im Winter tragen? Wie gut, dass es einige Tricks gibt, die eure Lieblings Partyoutfits aus dem Sommer kältetauglich machen! Zu einem leichten Damenkleid könnt ihr beispielsweise wunderbar eine blickdichte, matte Strumpfhose tragen. Für die Extraportion Wärme sorgt eine farblich abgestimmte Damen Weste, die ihr über dem Kleid tragt, idealerweise mit einem Taillengürtel. Wem kurzärmlige Kleider oder Modelle mit Cut-Offs im Winter zu frisch sind, dem seien Modelle aus durchsichtigen Stoffen ans Herz gelegt. Transparenz ist ein scheinbar zeitloser Trend in der Welt der Damenmode, der von Modemutigen auch gerne in Kombination mit auffälliger Unterwäsche getragen werden kann. Alle anderen kombinieren den Trend einfach mit einem schlichten schwarzen Basic (Long-) Top. Über ärmellosen Damenkleidern könnt ihr wunderbar einen taillierten Damen Blazer tragen.

Modisch durch die Nacht

Ein unschlagbarer Klassiker unter den Partyoutfits ist die Kombination aus enger Damenjeans und figurbetonter Damenbluse. Mit diesem Disco Outfit kommt ihr ohne Kälteschock von zu Hause in den Club und macht auch dort eine gute Figur. Abgerundet wird euer Look durch flippige Accessoires wie eine auffällige Statement Kette oder funkelnde Ohrringe. Damenhosen aus Stoff sind ebenfalls echte Eyecatcher. Bekannte Modelabels wie MAC Jeans halten einige Leckerbissen bereit, mit denen ihr auf jeder Feier eine gute Figur macht. Dazu könnt ihr eine Bomberjacke tragen, die momentan echte It-Pieces in der Fashionwelt sind. Über einer leichten Damenbluse getragen schützt sie zudem vor Frieren und Frösteln.

Auch die Wahl der Schuhe ist von Bedeutung: Ein bisschen Absatz ist selbstverständlich erlaubt, achtet aber wie immer darauf, dass ihr sicher in euren Schuhen laufen könnt und sie sich für eine lange Partynacht mit ausgiebigem Tanzen eignen. Wenn es draußen glatt sein sollte, empfiehlt es sich, andere Schuhe für den Weg in die Disco zu tragen. Im Club angekommen können die praktischen Treter dann gegen schickere Modelle getauscht werden.

Outfits für den Partylöwen

Auch die Welt der Herrenmode hält einiges an Party Klamotten bereit, mit denen Partylöwen voll auf ihre Kosten kommen. Vorher solltet ihr euch allerdings die Frage stellen, welcher Feier-Typ ihr seid. Wenn ihr den Abend am liebsten auf der Tanzfläche verbringt und euch voll auspowern wollt, ist die Kombi aus schmal geschnittener Herrenjeans oder Chinohose und einem schlichten Herrenshirt euer Favorit. Für den Weg zum Club dürft ihr natürlich noch einen dicken Mantel und gegebenenfalls Schal und Mütze darüber tragen. Setzt auf dunkle oder weiße Polohemden – denen sieht man es nicht an, wenn ihr nach einigen durchtanzten Stunden ins Schwitzen gekommen seid.

Man trifft euch eher an der Bar, wo ihr mit Freunden quatscht und neue Leute kennenlernen wollt? Dann besteht euer ideales Party Outfit für Herren aus bequemen Herrenhosen und schlichten Oberteilen. Tragt dazu am besten einen schicken Blazer. Gerne könnt ihr euer Outfit noch durch ein paar Lederaccessoires aufwerten. Bei der Wahl der Schuhe dürft ihr ganz nach eurem Geschmack gehen: Sportlich-lässige Typen greifen zu Sneakers, wer es eleganter mag, entscheidet sich für die Leder-Schnürer.

Get ready to party!

Mit unseren Tipps für Party Looks im Winter ist das perfekte Weggeh Outfit mit Sicherheit im Handumdrehen gefunden. Falls ihr noch Inspirationen braucht, schaut einfach mal in unserem Online Shop vorbei. Dort findet ihr angesagte Teile beliebter Modemarken und Trends ohne Ende. Wir freuen uns auf euch! Auch nachzulesen: https://www.glamour.de/mode/artikel/influencer-modelabel-marken-instagram-stil-update-zum-nachshoppen